Zur Startseite
Stiftung 3FO Hausmesse


Medienmitteilung: Fazit der Hausmesse Stiftung 3FO am 1. März in Olten

Überwältigt vom Interesse am vielfältigen Stiftungsangebot

Die Verantwortlichen der Stiftung 3FO zeigen sich hoch erfreut ob des grossen Interesses an ihren vielfältigen Angeboten. Dies das erfreuliche Fazit der ersten Hausmesse, welche am 1. März 2017 in den neu eingerichteten Räumlichkeiten in Olten stattgefunden hat.

Die in Olten domizilierte Stiftung 3FO tut viel Gutes – und will dies nun auch einer breiteren Öffentlichkeit bekanntmachen. Deshalb luden die Verantwortlichen am 1. März zum Besuch ihrer allerersten Hausmesse ein – und tappten bis zuletzt im Dunkeln, ob ihr Angebot überhaupt auf fruchtbaren Boden fallen würde. Diese Ungewissheit verflog rasch: Ab Türöffnung um 9 Uhr morgens herrschte reger Publikumsverkehr an der Belchenstrasse 7; die verschiedenen Organisationen unter dem Stiftungsdach konnten sich in kreativen Ambiente präsentieren. Es wurde diskutiert, erklärt, gefachsimpelt und die Gelegenheit genutzt, zu netzwerken und die Menschen kennenzulernen, die der Organisation erst ein Gesicht geben. Auch Reinhold Mathys, Präsident des Stiftungsrates und Initiant der Stiftung, war den ganzen Tag vor Ort und zeigte sich «hocherfreut» ob der regen Nachfrage: «Es war wichtig und richtig, dass wir mit dieser Messe den Schritt nach vorn gewagt haben», sagte Mathys – und war bereits wieder in das nächste Gespräch vertieft.

Unter dem Dach der Stiftung 3FO finden sich ganz unterschiedliche Angebote: Sie fördert Menschen, Organisationen und Projekte. Sie bildet in Organisations- und Personalentwicklung aus und ist kompetente Partnerin in Sachen familien- und schulergänzender Kinderbetreuung. Bei Bedarf stellt sie ihren Kundinnen und Kunden auch eine Finanz-Serviceplattform zur Verfügung. Aktuell entsteht vor Ort ein neues, nicht minder interessantes Projekt: Ein Co-Working-Office namens «JuraLab».

Medienmitteilung in der Presse

Bericht im Stadtanzeiger Olten
(PDF-Datei, 0.7 MB)

Bericht im Anzeiger Thal-Gäu-Olten
(PDF-Datei, 0.9 MB)


 

 

Impressionen

 

Die Gesellschaften der Stiftung 3FO

5i Förderorganisation


Förderung von Projekten
Website

4aa


Organisations- und Personalentwicklung
Website

Netz 4F


für Kitas, Familie und Kind
Website

Forem

 
Unabhängiger Finanzintermediär
Website